Spannendes erzählendes Sachbuch

Flora & Leo. Spaziergang zu den Sternen
von Emanuela Busà

Leos Lehrerin möchte die Kinder für die Astronomie begeistern, deshalb sollen alle über die Ferien zu einem Lieblingsthema Informationen sammeln. Leo berichtet seiner Mutter davon und ist nicht wirklich begeistert. Doch seine Mutter fährt mit ihm und Flora ins Planetarium und zeigt ihnen, wie spannend die Astronomie sein kann.

Zahlreiche Abbildungen und auch die Texte transportieren (für ein derart kleines Buch) unglaublich viele Informationen, obwohl ja nebenbei auch noch die Geschichte erzählt wird, die Flora & Leo erleben.

Die Illustrationen sind sowohl im erzählenden Teil als auch im Sachteil sehr detailliert, bunt und informativ und prägen sich so hervorragend ein.

Im Anhang gibt es noch ein paar Seiten, auf denen die Kinder prüfen können, ob und was sie durch das Buch gelernt haben.

Planeten, Geschichte der Astronomie, der Tag, Mythen und Weltraumforschung sind die Themen dieses Buches.

Als Zielgruppe sind die 6 – 8-Jährigen angepeilt, und das Buch dürfte deren Interesse und Aufmerksamkeitsspanne sehr gut treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.