Drachenhort

Neben „Axlung“ und den „Lavadrachen“ habe ich ja auch Kurzgeschichten zum Thema Drachen in „Drachenflüge“ sowie das Kinderbuch „Drachenkuckuckskinder“ und gemeinsam mit Kristin König-Salbreiter (Illus) das Bilderbuch „Kikerifusch“ veröffentlicht. Drachen sind einfach faszinierende Gestalten, die mich und die anderen im Autorenkreis nicht wirklich loslassen.

Deshalb planen wir gerade das „Bestarium“ – eine Naturgeschichte von Drachen, von denen die meisten Menschen noch nie gehört haben, wie zum Beispiel von diesem Katzendrachen, den Helga Kloppenburg gezeichnet hat.

Außerdem haben wir uns einen Drachenhort gebaut, mit dem wir am historischen Stadtfest in Elze und den Wallungen teilnehmen werden.

Neben spannenden Lesungen und Autorenbegegnungen, bieten wir auch einen Drachenspaziergang an, auf dem wir unsere Gäste zu geheimen Drachenorten begleiten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.